Back to the top

Über uns

Über uns

Maurice Jöris & Andreas Küfner

Hinter diesem Podcast stecken zwei Kumpels mit der gleichen Leidenschaft. Wir haben uns im Frühjahr 2017 in Nürnberg kennengelernt und sofort gemerkt dass wir auf einer Wellenlänge sind. In Bezug auf die Fotografie stehen wir trotzdem oft im “Kontrast” zueinander da wir verschiedene Herangehensweisen haben. Wir tauschen uns täglich aus zu unseren aktuellen Arbeiten oder anderen Themen. Dies möchten wir mit euch teilen und dazu noch spannende Gäste einladen die Ihre eigene Geschichte erzählen und euch inspirieren.

Über mich

Mitte 2013 habe ich mir meine erste Kamera gekauft. Was anfänglich mit Urlaubsschnappschüssen begann, endete damit, dass mich das „Feuer der Fotografie“ gepackt hat und ich daraus gerne mehr machen wollte. In den letzten Jahren habe ich mich auf das Erstellen von Video Clips und der professionellen People-Fotografie spezialisiert. Was mir an meinem Job besonders viel Spaß macht, ist, dass ich unheimlich viele Menschen kennen lernen darf. Mein Ziel ist es, Momente einzufrieren die für immer beständig bleiben. Mit meinem Motto „festhalten was bewegt“ gehe ich zu jedem Auftrag und konzentriere mich darauf, Momente festzuhalten, die eine gewisse Emotion verkörpern und etwas beim Betrachter auslösen.

Über mich

Ich bin 2016 zur Fotografie gekommen. Ich startete mit Landschaftsaufnahmen, was ich jedoch relativ schnell aufgab und mich der Peoplefotografie widmete. Mein Leben komplett und sicher auch ein ganzes Stück bunter macht seit 2014 unsere Tochter Amy. Die Fotografie hat  zu einer Herzenssache entwickelt, denn hier kann ich Momente festhalten, die die wirkliche und ehrliche Seite eines Menschen zeigen. Dass das in aller Regel auch die schönste ist, ist für mich einfach faszinierend.  

Contact us: info@kontrastcast.de
Impressum

Datenschutzerklärung

Copyright by kontrastcast.de